FRIEDRICH-EBERT-GYMNASIUM | BONN

Im Rahmen des Konjunkturpaketes II der Bundesregierung wurde das Friedrich-Ebert-Gymnasium in Teilbereichen saniert sowie die naturwissenschaftlichen Räume erneuert.

 

Die Sanierung des denkmalgeschützten Friedrich-Ebert-Gymnasiums erfolgte in enger Abstimmung mit der Unteren Denkmalbehörde der Stadt Bonn. Die Fassaden wurden in Teilbereichen erneuert sowie das Gebäude in brandschutztechnischer Hinsicht ertüchtigt. Die naturwissenschaftlichen Bereiche sowie verschiedene Klassenräume erhielten eine an den heutigen Bedürfnissen orientierte neue Raumaufteilung und Ausstattung. Der Eingangsbereich wurde farblich auf die Wünsche der Schule abgestimmt.

 

  • Bauherr: Stadt Bonn
  • Kooperation: Jürgensen Architekten, Ingenieurbüro Meyer

Tags:

Architekt, Architektur, Bauen im Bestand, Denkmalschutz, Köln, Rettberg, Sanierung, Schule, Umbau